Motorräder

Die drei Maschinen

Da wir höfliche Menschen sind, stellen wir Euch die Maschinen dem Alter nach vor.

Yamaha FJ 1200

der Kilometerfresser, geritten von Markus


Yamaha FJ 1200»Schwermetall«, aber noch lange kein Alteisen. Als sportliches BigBike kam sie auf die Welt, als unermüdliche Reisebegleiterin erfreut sie ihre Besitzer. Zahlen wie 80000 oder 120000 sind normale Kilometerstände von Alltagsmaschinen. Als großvolumiger Reihenvierzylinder beeindruckt der Motor auch heute noch: Spontan reagiert er auf jeden Gasbefehl und zieht die Fuhre aus tiefsten Drehzahlen gewaltig vorwärts. Das Getriebe muss dank des guten Durchzugs nur selten betätigt werden, es stehen zudem nur fünf Gänge zur Verfügung, wobei der letzte schon knapp über Schrittgeschwindigkeit für zügiges Vorankommen ausreicht. Sitzkomfort in Couchgarnitur Qualität erfreuen Fahrer wie Beifahrer.

Yamaha Motor Deutschland GmbH

Interessengemeinschaft für FJ-Modelle

Suzuki GSF 650 SA wassergekühlt (2007)

genannt die kleine Bandit, geritten von Keule (Martin)


Suzuki GSF 650 SA Bandit Aufschrei in der Bandit Gemeinde, die Bandit verliert im Jahr 2007 ihren Feinripp! Der schon Kult gewordene luft- und ölgekühlte Motor wird durch ein wassergekühltes Agregat ersetzt. Die Bandit hat jetzt Wasserkühlung, Einspritzung, G-Kat, etwas mehr Leistung und serienmäßig ABS. Die Neue glänzt durch enorme Laufruhe, hängt willig am Gas und das Drehmoment liegt schon bei niedrigen Drehzahlen an und erlaubt so auch schaltfaules Dahingleiten. Die 244 kg im fahrbereiten Zustand lassen die Bandit zunächst einmal pummelig wirken, doch in Fahrt verleiht gerade dies eine gewisse Souveränität auf der Strasse. Insgesamt bietet die neue 650er Bandit ein ausgewogenes Allrounderkonzept zu einem sensationell niedrigen Preis. Eine echte Empfehlung!

Suzuki Deutschland

Die GSF-Community

BMW GS1200 Adventure

Das meistverkaufte Motorrad in Deutschland im Geländedress, geritten von Robi


BMW GS 1200 AdventureGenug ist nie genug, die R 1200 GS Adventure ist die aufgebohrte 1200 GS, dem in Deutschland meistverkauften Motorrad, 33 Liter-Tank, größeres Windschild, aus Stahlrohren geformter Tank-, Motor- und Ventildeckelschutz, Handprotektoren, Kreuzspeichen-Räder (Aluräder gehören nicht an eine Enduro). Die Leistungsdaten und der technische Aufbau der R 1200 GS Adventure entsprechen der Basis-GS. Motor: Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Boxermotor, vier Ventile je Zylinder, 81 kW (110 PS) bei 7.750 U/minüber, Benzineinspritzung, digitales Motormanagement BMS-K, G-Kat, Kraftübertragung: 6-Gang-Getriebe, Kardan.

BMW Motorrad Deutschland

Seite gestaltet von Martin Brust, Template von Free Css Templates