Motorradabenteuer 1998


Samstag 13.06.1998 09:50

Nach einer umfangreichen Duschaktion, die Zähne sind sauber, gehen wir Frühstücken. Die Nacht war ziemlich kalt, wir haben so unsere Zweifel, ob wir richtig ausgestattet sind für so viel Wasser und Kälte. Es hat 5°, was im Zelt mit dem Sommerschlafsack nicht so viel ist. In der Nacht waren wir beide pinkeln und sind beide über die gleiche Zeltschnur gestolpert, das ist Teamgeist. So um 11:00 sind wir mit dem Frühstück fertig. Es gab Rühreier mit Speck und in der Kneipe brannte ein offenes Feuer.

Wir sind wieder hoch motiviert zum Mopedfahren und die Pässe warten nur auf uns.

Col de Ares

Kurven

Jetzt wird es doch noch warm

Col de Portet de Aspet

Wir wollen nach Andorra, ein Bißchen durch die Berge fräsen. Unterwegs kommen wir zu der Einsicht, daß Andorra doch zu weit ist, wir sitzen ja auch so jeden Tag auf dem Bock.

Supermarkt In der Mittagspause kaufen wir in einem Supermarkt ein und wollen uns eine schöne Mittagspause an einem Stausee gönnen.


Aber als wir aus dem Supermarkt kommen gibt es mal was Neues: Regen, zwar nur so ein leichter Nieselregen, aber es wird schon immer mehr. Bald verschwinde ich wieder in meinem Regenkumpel und sehe ganz gelb aus.

Col de Port

Kurven im Regen

Bis ca. 10 km vor dem Campingplatz ist Dauerregen. Unser Mittagessen reduziert sich auf einen Tee mit Rum auf einer Skihütte, die zum Glück offen hatte. Tolle Landschaft, wenn man sich das Ganze in Trocken vorstellt. Wir habe ein paar Sachen zum Trocknen rausgehängt, das wird wohl nicht so geklappt haben. Aber wie das Schicksal so spielt, hat es in Laudres den ganzen Tag keinen Tropfen geregnet, so haben wir wenigstens trockene Sachen zum Anziehen.

Der nächste Tag


Zurück zur Hauptseite

Motorradabenteuer 1998